Rollenspielgruppen in Bonn

Hier werden alle Infos unserer Gruppen gespeichert - Nachrichten, Termine, Handouts etc.

Die neuesten Themen

» Meisterschaftsregeln
Mo Jan 19, 2015 9:27 am von Christian

» Termine 2015
Do Jan 15, 2015 4:05 pm von Christian

» Würfelthread für Charakterbau und allgemeines
Di Jun 04, 2013 4:57 pm von Beppo

» Kampfablauf
Do Mai 16, 2013 11:06 am von Christian

» Tomb of Horrors - wer hier sterben wird
Do Mai 16, 2013 10:26 am von Christian

» Das Grab der Schrecken
Di Mai 14, 2013 1:26 pm von Christian

» Diskussionsplatz für neue Mitspieler - was für ein Char wird noch gebraucht?
Di Mai 14, 2013 11:45 am von Christian

» Mit-Spieler-Suche für D&D Wochenend-Termin
Mi Jan 30, 2013 9:06 pm von DonDiego

» Gasteinträge?
Mi Apr 25, 2012 5:41 pm von Christian

Worum es hier geht

Fr Apr 11, 2008 11:45 am von Christian

Frisch aus dem Netz und für jeden Spieler und SL definitiv lesenswert ... (click mich)

1. Do not steal another player's thunder. If you can tell it is another PC/player's moment to shine, then shut the f^&( up and do not ruin it.

2. If the GM is trying to set a mood, either help set the mood or shut the f^&( up and do not ruin it.

3. Be ready when your turn comes.

4. All mistakes are …


[ Vollständig lesen ]

    MERP Terminthread

    Austausch
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    MERP Terminthread

    Beitrag von Christian am Do Dez 01, 2011 12:50 pm

    Mittelerde nach Rolemaster Regeln - Thread zur Termingestaltung
    avatar
    Sheck
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 475
    Anmeldedatum : 21.01.09
    Alter : 38
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Elric Liet Kynes
    Class: John McClane von Aryth
    Alignment:

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Sheck am Sa Dez 03, 2011 11:47 am

    Selbe Frage wie bei Rolemaster, wie siehts mit Terminen aus?
    avatar
    eisdorn
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 298
    Anmeldedatum : 14.06.11
    Alter : 34
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Forumsschnecke
    Class: Wetterhexe
    Alignment: Neutral Evil

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von eisdorn am So Dez 04, 2011 2:24 pm

    Bei mir nachwievor, dass ich Donnerstag nicht kann und Dienstag eher schlecht ist.
    Ansonsten fällt der 12. bei mir Flach
    sonst müsten wir mal gucken.
    zwischen den Tagen ist auch eher schlecht, da hab ich zwar noch keine konkrete Planung aber Ideen von drei Seiten.
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Christian am So Dez 04, 2011 2:50 pm

    Ich hab terminlich auch noch keine Ahnung, die Reduzierung des RM Systems ist für mich noch SEHR aufwändig, insofern kann ich nichts dazu sagen Smile

    Abenteuer ist ausgewählt und vorbereitet.
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Christian am Mo Dez 05, 2011 1:17 pm

    ... also seh ich das richtig, dass jetzt alle (!) Zeit haben Mittelerde zu spielen aber vorher immer wieder RM Termine auch wg Zeitmangel ausgefallen sind? Ist ja i.O. wenn euch eine Sache nicht mehr zusagt, aber es ist für alle deutlich einfacher, wenn das einfach ausformuliert wird, ich werd es schon überleben wenn euch die ein oder andere Spielwelt von mir nicht mehr gefällt. ...
    avatar
    Sheck
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 475
    Anmeldedatum : 21.01.09
    Alter : 38
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Elric Liet Kynes
    Class: John McClane von Aryth
    Alignment:

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Sheck am Mo Dez 05, 2011 1:35 pm

    Wieso alle? Eisdorn und ich hatten die letzten male immer Zeit...

    Und Boris war/ist krank... Was mit Steffen ist, hab ich jetzt nicht verstanden...

    Also von meiner Seite ist das gerade bloß der Enthusiasmus des Neuanfangens. Ich will Midnight nicht aufgeben und habe ja auch explizit nochmal gefragt wann wir da weitermachen... Termine/Zeitabsprachen gibt es doch für beides nicht, oder?
    avatar
    eisdorn
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 298
    Anmeldedatum : 14.06.11
    Alter : 34
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Forumsschnecke
    Class: Wetterhexe
    Alignment: Neutral Evil

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von eisdorn am Mo Dez 05, 2011 3:36 pm

    An mir solls auch nicht lieen, da ich eh denke, dass mir Midnight eher zusagt als Mittelerde. ^^
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Christian am Mo Dez 05, 2011 4:29 pm

    ok, dann machen wir es so:

    Im 2-wöchigen Wechsel an fixen Terminen (Dienstag zum Beispiel):

    RM MN läuft weiter wie gehabt

    Mittelerde wird mit Tina und Vulk zusammen (die beide einer übermässig komplexen Systemlösung [=Rolemaster] eher skeptisch gegenüber stehen) und einer reduzierten RM-Spielermenge mit MERP2-Regeln gespielt.
    avatar
    Sheck
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 475
    Anmeldedatum : 21.01.09
    Alter : 38
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Elric Liet Kynes
    Class: John McClane von Aryth
    Alignment:

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Sheck am Mo Dez 05, 2011 4:54 pm

    Ok, also terminlich völlig losgelöst von MN...

    Und mit neuen Regeln? Charaktererstellung bis dato als fürn ar*** oder wie soll ich das jetzt verstehen?
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Christian am Mo Dez 05, 2011 5:01 pm

    Eigentlich eher mit alten Regeln Smile Ja, Charerschaffung für den popo, war ja auch noch alles nicht final mit fertigkeiten etc. - was fängst du auch schon so früh an? :-)
    avatar
    Sheck
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 475
    Anmeldedatum : 21.01.09
    Alter : 38
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Elric Liet Kynes
    Class: John McClane von Aryth
    Alignment:

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Sheck am Mo Dez 05, 2011 5:31 pm

    Neue Regeln heißt, dass es für Midnight überhaupt nichts bringt und es für mich (und wohl auch einige andere) neue Regeln sind... Und der Gedanke war ja, dass zu nutzen (deswegen ist "früh" anfangen ja auch Blödsinn)..

    Und wenn ich nicht so früh anfange, wann dann? Mach das halt wenn ich Zeit hab... Diskussionen über Charaktererschaffung funktionieren ja auch nur, wenn man siich damit beschäftigt...
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Christian am Mo Dez 05, 2011 5:55 pm

    Ja, aber wir benötigen keine RM "Übungsrunde", wenn da exakt die gleichen leute mitspielen - dann können wir auch zu diesen Terminen MN spielen, ist doch logisch. Also kann ich das latent vorhandene MERP Interesse auch nutzen um Mittelerde zu spielen, und DANN - wenn es also nicht als RM Übung gedacht ist - kann ich auch das System nutzen, das mir am wenigsten Arbeit macht, wie allgemein bekannt hab ichs ja nicht so großzügig mit Freizeit Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: MERP Terminthread

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 2:41 am