Frisch aus dem Netz und für jeden Spieler und SL definitiv lesenswert ... (click mich)
1. Do not steal another player's thunder. If you can tell it is another PC/player's moment to shine, then shut the f^&( up and do not ruin it.
2. If the GM is trying to set a mood, either help set the mood or shut the f^&( up and do not ruin it.
3. Be ready when your turn comes.
4. All mistakes are …
Meisterschaftsregeln
Do Jan 15, 2015 4:42 pm
Allgemein gelten die Profiregeln von Formula D
http://asmodee.com/ressources/bonus/formula-d-profiregel.pdf
von Seite 1 bis 8 und folgende Optionale Regeln:
- Rennen über drei Runden
- Witterungsbedingungen
- Auswirkungen des Regens
- Wahl der Reifen
- Boxenstopps
- Mannschaftsrennen
(also S10 rechte Spalte bis S12 der Profiregeln)
Keine Trainingsrunden, keine eigenen Wagenkonstruktionen, keine Regeln des Strassenrennens (ggf Tunnelregel, wenn die Karte einen Tunnel hat), keine Piloten mit unterschiedlichen Werten
Ausnahmen:
Wir spielen nach harten Schaltregeln. Der Schalthebel auf dem Armaturenbrett bestimmt den eingelegten Gang. Würfelt man mit einem anderen Würfel, so muss der Wurf mit dem richtigen Gangwürfel wiederholt werden - ein nachträgliches Schalten entfällt ("verschaltet").
Beispiel: Der Wagen fährt im dritten Gang. Ernies Zug beginnt, Ernie möchte im vierten Gang weiterjagen, vergisst aber vor dem Würfeln den Schalthebel auf den vierten Gang zu stellen. Obwohl er den richtigen Würfel ergreift ist dieser Wurf ungültig, Ernie muss mit dem Würfel für den dritten Gang seine Geschwindigkeit bestimmen. Teammitglieder dürfen VOR dem Würfel ihre Kollegen natürlich darauf hinweisen, dass noch nicht geschaltet wurde. (Die anderen auch, wenn sie denn unbedingt wollen)
http://asmodee.com/ressources/bonus/formula-d-profiregel.pdf
von Seite 1 bis 8 und folgende Optionale Regeln:
- Rennen über drei Runden
- Witterungsbedingungen
- Auswirkungen des Regens
- Wahl der Reifen
- Boxenstopps
- Mannschaftsrennen
(also S10 rechte Spalte bis S12 der Profiregeln)
Keine Trainingsrunden, keine eigenen Wagenkonstruktionen, keine Regeln des Strassenrennens (ggf Tunnelregel, wenn die Karte einen Tunnel hat), keine Piloten mit unterschiedlichen Werten
Ausnahmen:
Wir spielen nach harten Schaltregeln. Der Schalthebel auf dem Armaturenbrett bestimmt den eingelegten Gang. Würfelt man mit einem anderen Würfel, so muss der Wurf mit dem richtigen Gangwürfel wiederholt werden - ein nachträgliches Schalten entfällt ("verschaltet").
Beispiel: Der Wagen fährt im dritten Gang. Ernies Zug beginnt, Ernie möchte im vierten Gang weiterjagen, vergisst aber vor dem Würfeln den Schalthebel auf den vierten Gang zu stellen. Obwohl er den richtigen Würfel ergreift ist dieser Wurf ungültig, Ernie muss mit dem Würfel für den dritten Gang seine Geschwindigkeit bestimmen. Teammitglieder dürfen VOR dem Würfel ihre Kollegen natürlich darauf hinweisen, dass noch nicht geschaltet wurde. (Die anderen auch, wenn sie denn unbedingt wollen)
Re: Meisterschaftsregeln
Mo Jan 19, 2015 9:27 am
… und nach dem ersten Testspiel neue Erkenntnisse.
Alle Rennen gehen über ZWEI Runden, drei würde jeden zeitlichen Rahmen sprengen.
2 Runden dauern 3-4 Stunden, d.h. man kann so einen Spieleabend auch ab 20 Uhr durchkriegen - oder 19 Uhr um sicher zu gehen.
Wetterregeln müssen wir noch durchtesten - dazu später mehr.
Alle Rennen gehen über ZWEI Runden, drei würde jeden zeitlichen Rahmen sprengen.
2 Runden dauern 3-4 Stunden, d.h. man kann so einen Spieleabend auch ab 20 Uhr durchkriegen - oder 19 Uhr um sicher zu gehen.
Wetterregeln müssen wir noch durchtesten - dazu später mehr.
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