Rollenspielgruppen in Bonn

Hier werden alle Infos unserer Gruppen gespeichert - Nachrichten, Termine, Handouts etc.

Die neuesten Themen

» Meisterschaftsregeln
Mo Jan 19, 2015 9:27 am von Christian

» Termine 2015
Do Jan 15, 2015 4:05 pm von Christian

» Würfelthread für Charakterbau und allgemeines
Di Jun 04, 2013 4:57 pm von Beppo

» Kampfablauf
Do Mai 16, 2013 11:06 am von Christian

» Tomb of Horrors - wer hier sterben wird
Do Mai 16, 2013 10:26 am von Christian

» Das Grab der Schrecken
Di Mai 14, 2013 1:26 pm von Christian

» Diskussionsplatz für neue Mitspieler - was für ein Char wird noch gebraucht?
Di Mai 14, 2013 11:45 am von Christian

» Mit-Spieler-Suche für D&D Wochenend-Termin
Mi Jan 30, 2013 9:06 pm von DonDiego

» Gasteinträge?
Mi Apr 25, 2012 5:41 pm von Christian

Worum es hier geht

Fr Apr 11, 2008 11:45 am von Christian

Frisch aus dem Netz und für jeden Spieler und SL definitiv lesenswert ... (click mich)

1. Do not steal another player's thunder. If you can tell it is another PC/player's moment to shine, then shut the f^&( up and do not ruin it.

2. If the GM is trying to set a mood, either help set the mood or shut the f^&( up and do not ruin it.

3. Be ready when your turn comes.

4. All mistakes are …


[ Vollständig lesen ]

    Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Austausch
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Fr Jan 16, 2009 8:25 pm

    Tina, Vulk, Philip, Butzi, Andy, Eva

    Tina will einen Zwergenkrieger spielen, Vulk hat auch schon was, was er noch posten muss, Philip und Butzi, ihr habt schon was, Andy hat glaube ich mal was angedeutet, aber ich muss nochmal nachhaken Smile

    T, V und A sind auch in anderen Gruppen von mir - wodurch die Kommunikation auch gerne face2face stattfindet.

    C
    avatar
    Butzi
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Alter : 40
    Ort : Alfter

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Butzi am Sa Jan 17, 2009 11:58 am

    Ich weiß zwar, Christian, dass du nichts von starr aufeinander abgestimmten Gruppen hältst, aber sollten wir am Ende 5 Zwergenkrieger sein, würde ich evtl. dann doch einen Charakter spielen, der den einen oder anderen Knochen flicken kann. ;-)

    Da ich das System recht gut kenne, kann ich mir zu jeder Klasse einen Char vorstellen, den ich gern spielen würde.
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Sa Jan 17, 2009 12:32 pm

    Also bisher sinds "nur" zwei - Vulk hatte was weniger brutales -- soll er aber selber posten Smile
    avatar
    Butzi
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Alter : 40
    Ort : Alfter

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Butzi am Sa Jan 17, 2009 3:32 pm

    Jaaaaa! Posten, posten, posten!
    avatar
    Tineken
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 11.04.08

    Der Charakter
    Name:
    Class: Hilfsheini
    Alignment:

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Tineken am So Jan 18, 2009 5:41 pm

    Also dann poste ich doch auch mal ein wenig ... wie schon leise angedeutet, liebäugle ich ebenfalls mit einen wagemutigen Zwergenkrieger, über dessen genauen Hintergrund ich allerdings zur Zeit noch nachdenke. Dazu dann in Kürze noch mehr von mir!
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Di Jan 20, 2009 9:52 am

    Tagchen

    bisher am Freitag und Samstag dabei:

    Tina, Vulk, Philip, Butzi

    Eva melde dich mal mit einem Charakterwunsch, dito Andreas!
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Di Jan 20, 2009 6:24 pm

    Hab noch eine Anfrage zum Mitspielen - können wir noch einen vertragen oder wird es zuviel?

    Andy
    Forumsschnecke (m/w)
    Forumsschnecke (m/w)

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 23.07.08

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Andy am Di Jan 20, 2009 6:37 pm

    Tja...Charakterwunsch...ich weiß nicht genau, was es denn so alles gibt, aber ich denke ich werde einen Dunadan spielen. Es sei denn es gibt noch irgendwas gaaanz tolles im Regelwerk (was ich nicht gelesen hab, da ich mich für den Download auf dieser ominösen Seite anmelden müsste...), wie z.Bsp. einen Halbtroll aus Weitharad, oder einen Schwarzen Numenorer, der die Gruppe frisst...oder einen Valar...
    Naja, wenns das nicht gibt, dann nen Dunadan.
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Di Jan 20, 2009 7:00 pm

    Also dunedan - welcher Job?
    avatar
    Philip
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 07.01.09

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Philip am Di Jan 20, 2009 9:44 pm

    Ich sag mal, normal sind 4-5 Spieler, danach wird es leichter chaotisch und das Spiel schwerfälliger.
    Und ich bräuchte dann bitte auch noch per E-Mail oder Forum die Adresse bei der wir spielen werden.

    cyclops
    Ich hab noch nie so viel in einem Forum mitgeschrieben und wollte mal nen Smiley ausprobieren, der erschien mir am symphatischsten. Der "Lovecraft-nur aus Verstand bestehen-drittes Auge Smiley"
    avatar
    Butzi
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Alter : 40
    Ort : Alfter

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Butzi am Di Jan 20, 2009 11:11 pm

    Christian schrieb:Hab noch eine Anfrage zum Mitspielen - können wir noch einen vertragen oder wird es zuviel?

    Kann ich schwer sagen. 3 sind Minimum, 4-5 normalerweise optimal, 6-7 ist schon langsam voll. Das hängt aber sehr stark von den Spielern ab. Es gibt Typen, die füllen allein schon ein Zimmer. Cool

    Das solltest am besten du als Meister entscheiden. Oder es fangen erstmal alle an, und dann schauen wir, wer dabei bleibt und bei wievielen es sich einpendelt.


    @Jobs: Es gibt bei MERS 6 Klassen. Kämpfer, Kundschafter(Dieb), Waldläufer, Barde, Magier und Animist (so eine Mischung aus Priester und Druide).


    Jau, eine Adresse für Freitag wäre toll. Sonst muss ich durch die Altstadt laufen und Passanten nach der Pforte von Rohan fragen. geek
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Mi Jan 21, 2009 1:19 pm

    Adresse folgt heute abend per Mail.
    Südstadt übrigens, wenn auch im nördlichen Teil Smile

    Andys Dunedan wird vermutlich ein Ranger - wenn ich ihn da richtig interpretiere.

    Wir haben also
    Tina: Zwergenkrieger
    Philip: Zwergenkrieger
    Butzi: Dorwinirim Barde
    Andy: Dunedan Ranger

    Vulk: (Ich glaube mich erinnern zu können, dass er einen Menschen spielen wollte......)
    Eva: _
    Sebastian: (so er denn dabei ist) _
    avatar
    Sheck
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 475
    Anmeldedatum : 21.01.09
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Elric Liet Kynes
    Class: John McClane von Aryth
    Alignment:

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Sheck am Mi Jan 21, 2009 6:38 pm

    Ok, bin dann wohl der gedultete Siebte im Bunde,
    da wären Zwerge wohl etwas Klischeehaft...

    Dachte an einen Krieger aus Ithilien. Grenzwächter der Pässe nach Mordor, der aus Minas Ithil nach der großen Pestgeflohen ist. so oder so ähnlich...

    PS: Hab mal das uralte MERS Regelbuch gelesen, aber nie wirklich gespielt. Von Mittelerde hab ich so ein gesundes Allgemeinwissen.
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Mi Jan 21, 2009 7:23 pm

    Willkommen Smile

    Ort: Köln? Dachte du wärst aus Bonn?
    avatar
    Sheck
    Blindschummler
    Blindschummler

    Anzahl der Beiträge : 475
    Anmeldedatum : 21.01.09
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Der Charakter
    Name: Elric Liet Kynes
    Class: John McClane von Aryth
    Alignment:

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Sheck am Mi Jan 21, 2009 7:34 pm

    Weltbürger Very Happy

    Ne, wohn in Köln, aber da ist Bonn ja ein Katzensprung...

    PS: Freitag ist bei mir ok. Soll man noch was mitbringen?
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Mi Jan 21, 2009 7:59 pm

    Steht alles in der Mail

    2W10 werden gebraucht*, Bleistift und Ratze schaden wohl kaum.



    *sind aber auch genug da
    avatar
    Philip
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 07.01.09

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Philip am Mi Jan 21, 2009 10:34 pm

    So wie es aussieht würde ein Animist (als Heiler)wohl ganz gut tun.Oder übernimmt der Barde auch so etwas? Könnt ich mir auch ganz gut vorstellen zu spielen und bringt Abwechslung in die Gruppe. Ich hab mir auch die 274 Seiten Regelwerk ausgedruckt und mein English müßte ausreichen um mit den Sprüchen klar zu kommen (mein Wörterbuch bring ich aber auch lieber mal mit^^). Leider hab ich im Moment sonst noch nicht viel Zeit gefunden mich mit dem Regelwerk tiefer auseinanderzusetzen, aber das kriegen wir schon hin denk ich.
    Also bei Bedarf kann ich auch gern einen Heiler bauen, dann vielleicht als Hobbit. Was meint der Master dazu?

    Und ich komm auch aus Köln (aus Zündorf, das liegt aber fast schon näher an Bonn als an Köln). Vielleicht können wir ja zusammen nach Bonn fahren wenn du in der Nähe wohnst Sheck.
    z.B Du fährst und ich trinke....oder so Twisted Evil cyclops
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Mi Jan 21, 2009 10:54 pm

    Sagt der sl mal: klaro, wenn butzi zu Beginn ein wenig mit den regeln hilft ;-)
    avatar
    Butzi
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Alter : 40
    Ort : Alfter

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Butzi am Mi Jan 21, 2009 11:10 pm

    Ja, ein Heilkundiger ist bei MERS auf jeden Fall sehr sinnvoll, da Verletzungen und deren Behandlung ziemlich schwer wiegen - hier reicht es nicht, einfach nur Trefferpunkte in den Helden zu pumpen, hier müssen Knochen, Muskeln und Sehnen geflickt werden! Auf magischem Wege vermag das lediglich der Animist (der Waldläufer kann sowas theoretisch auch, aber nur sehr begrenzt), insofern kann das der Gruppe natürlich nur gut tun, wenn du das spielen willst, Philip. Zumal wir ja scheinbar doch recht kampflastig werden.

    Ich habe vor kurzem noch ein deutsches Regelwerk ersteigert, das bringe ich Freitag mal mit. Da lassen sich Sachen doch etwas leichter nachschlagen als in dem englischen.Cool

    Christian schrieb:Sagt der sl mal: klaro, wenn butzi zu Beginn ein wenig mit den regeln hilft

    Na log'n! Allerdings muss ich da gleich einwerfen, dass Hobbits laut Regeln nur Kämpfer oder Kundschafter spielen dürfen. Das müsste der SL also entweder abändern, oder aber du bleibst beim Zwerg und machst aus dem einen Animisten. Dann könntest du die Gruppe zusammenflicken und trotzdem noch Orks mit Bart, Breitaxt und Bierfahne ummöppen. pirat

    PS: Unter Umständen wird's Freitag halb sieben bei mir.
    PPS: Meine Klamotten sind katzenhaartechnisch ziemlich kontaminiert. Ist das für Tina ein Problem?
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am Mi Jan 21, 2009 11:27 pm

    Noe - hatte selber 14 Jahre ne Katze ;-)

    Klassenbeschraenkung durch Rasse kann durch eine gute geschichte geaendert werden.
    avatar
    Philip
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 07.01.09

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Philip am Do Jan 22, 2009 1:35 pm

    Okidoki ich sattel um auf Animist. Für einen Hobbit hab ich mir auch schon eine Begründung ausgedacht und ich glaub das wird ein schöner Charakter. Und auch ein lustiger.
    avatar
    Butzi
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Alter : 40
    Ort : Alfter

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Butzi am So Jan 25, 2009 2:37 pm

    Moin Leute!

    Ich hatte gestern derbe viel Spass bei unserer ersten Sitzung! Und obwohl mir heute morgen schmerzhaft klargeworden ist, dass ich deutlich mehr Wein getrunken habe, als ich sollte, freue ich mich schon darauf, den Turm des Hexers weiter mit euch zu erkunden - oder ruhmlos vom Bären gefressen zu werden! Laughing

    Eine Sache hat mich jedoch schockiert: Außer Eva und mir schien niemand das Meisterwerk "The Gamers" zu kennen! Shocked Um diese unverzeihliche Lücke zu schließen, solltet ihr euch dringend das hier einziehen:

    The Gamers - Part 1

    The Gamers - Part 2

    The Gamers - Part 3

    The Gamers - Part 4

    The Gamers - Part 5

    Ich erwarte von jedem, beim nächsten Mal mindestens 3 Zitate anbringen zu können! rabbit


    Mit löffelnden Grüßen

    Butzi
    avatar
    Tineken
    Regelleser
    Regelleser

    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 11.04.08

    Der Charakter
    Name:
    Class: Hilfsheini
    Alignment:

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Tineken am So Jan 25, 2009 5:39 pm

    Tagchen,

    fand unser erstes Treffen auch echt klasse! Das passte alles prima zusammen, find ich. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht vom System - und schon gespannt auf die weiteren Ereignisse im Burg(un)fried Smile


    Gruß von der Tina
    avatar
    Eva
    Forumsschnecke (m/w)
    Forumsschnecke (m/w)

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 06.01.09
    Alter : 30

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Eva am So Jan 25, 2009 9:05 pm

    Absolutely.
    Lange nicht mehr so gelacht.
    Jetzt ist halt die Phase, wo noch keiner so genau weiß, was er eigentlich (anrichten) kann und alle sich konsequent über- oder unterschätzen. ^^

    Den Bericht schreib ich hier die Tage noch rein, keine Sorge.
    avatar
    Christian
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 11.04.08
    Alter : 49
    Ort : Bonn

    Der Charakter
    Name: Invincible Overlord
    Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
    Alignment: Lawful Evil

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Christian am So Jan 25, 2009 9:13 pm

    dafür mach ich dir n eigenen Forumsbereich ...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 28, 2017 2:52 am