Rollenspielgruppen in Bonn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
MeisterschaftsregelnMo Jan 19, 2015 9:27 amChristian
Termine 2015Do Jan 15, 2015 4:05 pmChristian
KampfablaufDo Mai 16, 2013 11:06 amChristian
Tomb of Horrors - wer hier sterben wirdDo Mai 16, 2013 10:26 amChristian
Das Grab der SchreckenDi Mai 14, 2013 1:26 pmChristian
Mit-Spieler-Suche für D&D Wochenend-TerminMi Jan 30, 2013 9:06 pmDonDiego
Gasteinträge?Mi Apr 25, 2012 5:41 pmChristian
Worum es hier geht
Fr Apr 11, 2008 11:45 amChristian
Frisch aus dem Netz und für jeden Spieler und SL definitiv lesenswert ... (click mich)

1. Do not steal another player's thunder. If you can tell it is another PC/player's moment to shine, then shut the f^&( up and do not ruin it.

2. If the GM is trying to set a mood, either help set the mood or shut the f^&( up and do not ruin it.

3. Be ready when your turn comes.

4. All mistakes are …

Nach unten
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Möglichkeiten Empty Möglichkeiten

Fr Mai 16, 2008 4:00 pm
... was mir so im Kopf rumgeht, was ich eigentlich schon lange (mal wieder) spielen möchte, wozu mir aber noch Mitspieler fehlen. Interessierte bitte posten:

- GURPS Zeitreise
- Cthulhu 1890
- Cthulhu Delta Green
- D&D Ptolus
- D&D Kalamar
- Pendragon

... Liste wird bestimmt noch ergänzt.
avatar
Michael
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.04.08

Der Charakter
Name:
Class: Hilfsheini
Alignment:

Möglichkeiten Empty Re: Möglichkeiten

Mo Mai 19, 2008 12:59 pm
Die beiden DnD-Sachen kenne ich gar nicht. Gibt es dazu irgendwo nen kurzen Abriss?

Zeitreise klingt interessant.

Pendragon ist das "Rollenspiel zu Arthurs Zeiten" oder?

Ansonsten fände ich noch witzig zu spielen:

Conan (Gurps, Mongoose, sonstiges System)
2300AD/2320AD
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Möglichkeiten Empty Re: Möglichkeiten

Mo Mai 19, 2008 1:13 pm
Ptolus ist eine Riesenstadt, ein 700Seitenwälzer von Monte Cook, sehr gut aufgebaut. Hat neulich einen fetten Rollenspielpreis gewonnen

http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?ptolus
http://en.wikipedia.org/wiki/Ptolus

Also ein wenig schießpulverdurchsetzte Fantasy in einer riesengroßen Stadt mit viel Ambiente drumrum

Kalamar ist eine der offiziellen D&D Welten. allerdings von einem Dritthersteller und deutlich "besser" als die von wotc. Man kann es ein wenig mit Greyhawk vergleichen, imho, also nicht so overpowered wie beispielsweise Forgotten Realms.

Zeitreise ist sicher fun, wäre auch glaube ich momentan sehr zeitnah realisierbar.

Pendragon ist Arthur, ja

Conan ist nett zu spielen, unterscheidet sich aber leider nur für den Fan von generischen Haudraufwienix Spielen, gibt aber ein paar ganz nette Dinge da zu entdecken.

2300AD ist nahe zu allen meinen Mitspielern bisher zu militärisch gewesen, ebenso wie GURPS WW2 ... Smile
avatar
Michael
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.04.08

Der Charakter
Name:
Class: Hilfsheini
Alignment:

Möglichkeiten Empty Re: Möglichkeiten

Mo Mai 19, 2008 6:51 pm
Conan hat für mich (neben der Tatsache das er und Alan Burt Akrens Skorpio mein Einstieg in die Fantasy waren) den Reiz das es:

a) Praktisch keine Spieler-Magie/Wenig Spielermagie hat
b) NICHT auf Tolkien und Mittelerde bzw. den Rassen dort beruht
c) Zwar nett aus der realen Welt klaut (Wikinger, Hunnen, Franken, Zulus, Agypter) aber anders als GURPS Yearth/Banestorm die lästigen Dinge (Religionskriege, Kreuzzüge etc) wegläst

============================================

Was 2300AD und "zu militärisch" angeht:

Ja, klassisches Problem der Scenario-Bände, speziell "Operation Overblown" und "Mission Arkturus" (aka die USA-Egostreichler). Aber es geht einiges mehr, speziell da in 2320AD der Kafer-Krieg vorbei ist und mehr Möglichkeiten zur Expansion aufgezeigt sind. Und im Original gibt es mit "Bayern" und "Ranger" zwei non-Military Szenariobände sowie mit "Rotten to the Core" und seinem Folgeband zwei klassische Cyberpunk-Artige. Gerade in den Zwischenphasen (2299-2303 und 2312-2320) wird "Das grosse Spiel" wieder aufgenommen, der klassische Kolonialismus mit "Gentleman-Spion" und "Amateur-Agent" im Stil von Kiplings "Kim". Klischees (und leicht gepatchter Hintergrund) inklusive

Ich geb aber zu "I saw Kafer-Betas on fire in Ladomon, Alpha classes breaking apart in the battle of Beowulf" hat schon irgend was, speziell da die "Astrographisch" Adresse von Beowulf "Wolf 359" lautet Cool Und bei 2300AD haben die Menschen gewonnen, so ganz ohne Franzosen Smile

==================================

Steampunkt oder was generell "Viktorianisches" ginge auch. Der Space:1889 Hintergrund mit GURPS:Steampunk oder "The Lost World" (Serie) sollten sich machen lassen.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Möglichkeiten Empty Re: Möglichkeiten

Mo Mai 19, 2008 6:59 pm
Smile Ich bin auf jeden Fall zu jeder Schandtat bereit, als Spieler oder SL - den ganzen Kram hab ich zuhause, ergo stehen uns alle Welten offen. (bei 2300 AD fehlt mir glaube ich ein Heft...)

Kennst du

http://www.aleph.se/2320AD/Nearstar%202320.html

Smile
Mephitis odoratus
Mephitis odoratus
Mitspieler
Mitspieler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.05.08

Der Charakter
Name:
Class: Küchenjunge
Alignment:

Möglichkeiten Empty Re: Möglichkeiten

Mi Jun 04, 2008 7:55 pm
Wäre auf jeden Fall bei einer Cthulhu Kampagne dabei.
Zeitreise find ich auch reizvoll, vor Allem da absurde Situationen vorprogammiert sind (die dann im Versuch einer Lösung noch abstruser werden, Chaos pur, ich komme rendeer )

Das heißt natürlich nicht, dass mich etwas anderes nicht interessieren würde, Cthulhu wollte ich nur immer schon mal spielen.
avatar
Michael
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.04.08

Der Charakter
Name:
Class: Hilfsheini
Alignment:

Möglichkeiten Empty Re: Möglichkeiten

Mo Aug 18, 2008 2:13 pm
Was mir noch so im Kopf rumschwirrt:

Cyberpunk 2.0.2.0 also klassischer, magie- und Elfenfreier Cyberpunk wo Konzerne das Gesetzt noch auf die altmodische Weise durch gekaufte Politiker kontrollieren, Europa mit der grossen Steinschleuder auf dem Mond sitzt und Amerika fröhlich vor sich hinbalkanisiert.

Dann hätte ich noch die Fuzion-Variante von Champions:The New Millenia. Klassische "4-color" Superhelden Aktion. Capes und gelbes Spandex sind optional.
Gesponserte Inhalte

Möglichkeiten Empty Re: Möglichkeiten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten