Rollenspielgruppen in Bonn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
MeisterschaftsregelnMo Jan 19, 2015 9:27 amChristian
Termine 2015Do Jan 15, 2015 4:05 pmChristian
KampfablaufDo Mai 16, 2013 11:06 amChristian
Tomb of Horrors - wer hier sterben wirdDo Mai 16, 2013 10:26 amChristian
Das Grab der SchreckenDi Mai 14, 2013 1:26 pmChristian
Mit-Spieler-Suche für D&D Wochenend-TerminMi Jan 30, 2013 9:06 pmDonDiego
Gasteinträge?Mi Apr 25, 2012 5:41 pmChristian
Worum es hier geht
Fr Apr 11, 2008 11:45 amChristian
Frisch aus dem Netz und für jeden Spieler und SL definitiv lesenswert ... (click mich)

1. Do not steal another player's thunder. If you can tell it is another PC/player's moment to shine, then shut the f^&( up and do not ruin it.

2. If the GM is trying to set a mood, either help set the mood or shut the f^&( up and do not ruin it.

3. Be ready when your turn comes.

4. All mistakes are …

Nach unten
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 06, 2009 7:55 pm
Hallo

hier werden die Infos zur Mittelerde Kampagne gepostet.

Interessant wäre zu Beginn zu erfahren, wer schon mal MERP oder MERS gespielt hat. Ich selber vor Äonen als Spieler, nach alten Rolemaster Regeln ... meine bisherigen System Erfahrungen sind hier also mager.

Nach GURPS Regeln haben wir Mittelerde schon zichmal gespielt - Welt, Hintergrund und "Inhalt" sind also kein Problem.

Geplant ist, mit MERP zu beginnen und mal zu sehen "wie weit einen das System bringt". Ggf. wird es später durch Rolemaster Fantasy vom 13Mann Verlag ergänzt oder ausgetauscht, evtl. aber auch durch was angepassteres ersetzt, aber das ist ein Thema für die ferne Zukunft.

Momentan sollte MERP einmal im Monat seinen Termin finden - noch geplant am Wochenende - wenn Christian aus Düren mitspielt, wird es wohl bei einem Wochenend Termin bleiben, wenn nicht, kann sich das nach allgemeiner Absprache auch verschieben, wobei das natürlich in der Woche die Spieldauer enorm verkürzen würde.

Charaktere:
Im Regelwerk sind ein Haufen vorbereiteter Charaktere, die ich mal posten würde, wenn Interesse besteht - spart Zeit und SOO schlecht sind sie nicht. Was meint Ihr und ...

wer ist dabei? Very Happy Very Happy Very Happy
vulk
vulk
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 57
Ort : Evil Honnef

Der Charakter
Name: Dai Dai Blauzeh
Class: Monk
Alignment: True Neutral

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 9:26 am
Wie gesagt, am 24.1. bin ich dabei.
Aber bitte mit meinem eigenen Charakter. Wenn es not tut und alle anderen Charaktere aus der Dose bevorzugen, dann können wir den ja auch vor dem Spieltermin erschaffen.
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 7:37 pm
Am 24.1 bin gern mit dabei. Die Charaktere muß ich mir erst mal in Ruhe anschauen, aber ich bastel auch gern selbst welche (mit Master natürlich) um den Char noch etwas Interessanter zu machen und neues zu schaffen. Ich bin aber auch sehr flexibel was ich spiele.

Gespielt hab ich MERP noch nicht aber die Herr der Ringe Welt kenn ich doch von Buch [mehrmals gelesen]und Film [ca. tausendmal gesehen^^] sehr sehr gut. Das sollte also kein Problem sein.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 7:47 pm
Wie schon vielfach propagiert:

Hier

http://www.merp.com/downloads/icemerps/2ndedition/rules/

kann man das runterladen Smile

ach ja, nicht die Abenteuer da drin lesen, damit will ich anfangen.

ich denke sogar legal.

c


Zuletzt von Christian am Mi Jan 07, 2009 7:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 7:49 pm
Jau, 24.01 dabei. MERS war so ziemlich mein erstes System, das ich lange gespielt habe, bevor ich zu Rolemaster gewechselt bin. Daher bin ich mit der Welt wie auch den Regeln recht gut vertraut.

Vorgefertigte Charaktere? Herrje, meinst du Mutschell Merkfuß und Alf Mepp (die Namen vergesse ich auch nach 15 Jahren nicht ;-)? Mir persönlich sind eigene Chars zwar lieber, aber da ich ohnehin noch etwas unentschlossen bei der Klassenwahl bin, richte ich mich da nach der Mehrheit.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 7:53 pm
Alf Mep ist unvergesslich Smile

Gerne auch gemischt - wer was eigenes machen will sei herzlich eingeladen.

Ich denke, wir sollten am 24. früher mit den Chars anfangen und wenn Butzi dazu stößt loslegen.

Wir spielen bei uns - d.h. Bonner Innenstadt, Bahnhofnah. Es ist bei uns immer recht frisch in der Küche (wo wir spielen), was u.A. an der sehr hohen Decke liegt (Maisonette halt) - ergo nicht zu frisch anziehen und gerne Puscheln an die Füße ziehen Smile
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 8:44 pm
Ansonsten könnte ich auch am Freitag, den 23.1, zum Char-Basteln vorbeikommen, wenn du da Zeit hast.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 8:50 pm
Sicher - hab am 22. und 23. frei (warum -> Kalender), ergo auch Zeit am Fr Charaktere zu machen - wer möchte noch mit dabei sein?
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 8:54 pm
Das muß ich sehen ob ich Freitag schon kann, könnte eng werden. Aber das wäre natürlich entspannter zum basteln.
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 07, 2009 10:19 pm
Sauber, klingt nach 'nem Plan!
vulk
vulk
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 57
Ort : Evil Honnef

Der Charakter
Name: Dai Dai Blauzeh
Class: Monk
Alignment: True Neutral

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Do Jan 08, 2009 12:11 pm
Glaube, ich werde dann auch das Freitags-Angebot wahrnehmen und den Charakter schon mal vorglühen lassen.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Do Jan 08, 2009 12:26 pm
joot - Ne Flasche roten hab ich sicher im Haus ...
avatar
Andy
Forumsschnecke (m/w)
Forumsschnecke (m/w)
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.07.08

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Do Jan 08, 2009 1:37 pm
Also, ich bin auch dabei Freitag zum Char-Basteln hört sich gut an, muss aber bis 16h arbeiten. Danach könte ich für nen paar Stündchen vorbeischauen. Und nen Roten kann ich natürlich auch mitbringen.
Eva
Eva
Forumsschnecke (m/w)
Forumsschnecke (m/w)
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.01.09
Alter : 37

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 09, 2009 8:04 pm
Oha, so ganz langsam fange ich an mich hier zurechtzufinden. In dem Forum. Nicht im System. Womit ich sagen will von all den von meinen Vorpostern genannten Spielsystemen kenne ich *nachzähl* - keins. Ich hoffe das zählt nicht direkt als Rausschniss-Kriterium. ^^
Denn ich wäre gerne einer der (Spiel-)Gefährten. Mit eigenem Char. Also... wär das okay wenn ich am genannten Freitag die Runde erweitern würde? Ich bring auch ne Flasche Roten mit (hab nämlich keinen Korkenzieher xD ).
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 09, 2009 8:09 pm
Gerne - Adresse kommt per eMail (an alle natürlich) Fr ab 18 Uhr oder so?
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 09, 2009 9:45 pm
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Schmeisst mal Eure Charakterwünsche aufs digitale Papier. Damit wir schaun können, dass es einigermassen rund wird :-)
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 09, 2009 10:53 pm
Ich liebäugle derzeit mit einem Barden der Dorwinirim. Soll ich ins Detail gehen?
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 09, 2009 10:57 pm
klar, wenn du magst

Sind Dorwinirim schon Ostlinge?
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 09, 2009 11:16 pm
Nee, das ist ein Volk von Weinbauern und Kaufleuten, die am Meer von Rhun lebt. Sie sind aber östlich des Düsterwalds so ziemlich die letzte Bastion der Zivilisation (zumindest aus der Sicht Gondors).

Ach so, gegen 18 Uhr an dem Freitag passt mir auch.

Zum Hintergrund schreibe ich später mehr, jetzt bin ich zu müde. Außerdem will ich ja erstmal hören, was die anderen so planen.... ;-)
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mo Jan 12, 2009 8:25 pm
Also sehr gerne würde ich einen kleinen alten Ent spielen. Gibt es wahrscheinlich nicht und muß man selbst basteln, aber das wär mal was interessantes und neues. Eine Geschichte für ihn wüßte ich schon. Von der Klasse her wäre er wohl Kämpfer (Peitschen mit Ast oder Schlagen oder drücken mit der Hand).
Boni und Mali (heißt es Mali?) wüßt ich auch schon.
Ich bin mal gespannt ob du damit was anfangen könntest oder ob Dir das zu "anders" ist.^^
Und "nicht so hastig" mit der Antwort.....



Als Alternative wäre ein Zwergenkämpfer mein Wunsch, da wüßt ich auch schon ein paar schöne Sachen zum spielen.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 13, 2009 12:54 pm
Hey Philip.

ich fürchte, ein alter Ent würde die Sache zu sehr ins Ungleichgewicht bringen, wenn er Ent-Like gespielt würde - Stunden/Tagelange Diskussionen, Ortschaften werden erst gar nicht betreten etc. neenee - Sorry, etwas bodenständiger muss es schon sein.

Zwergenkrieger ist gut, wir haben zwar schon einen (tina), die treten aber ja auch gerne mal in Rudeln auf.
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 13, 2009 9:57 pm
Mein Barde ist der Sohn eines wohlhabendes Kaufmanns. Da Papa so eine Art Selfmade-Millionär ist und findet, dass Selbstständigkeit den Charakter formt, hat er Sohnemann in die Welt geschickt, damit dieser selbst sein Glück macht und sich nicht auf den Lorbeeren seines alten Herren ausruht. Dem Jungen ist das gar nicht so unrecht, schließlich ist er ein begeisterter Fan der alten Heldengeschichten der Elben und Numenorer. Anstatt sich jetzt also mit einer tollen Verkaufsidee selbstständig zu machen, reist er lieber mit Papas Startkapital nach Gondor und Eriador auf der Suche nach Märchen, Mythen und Sagen. Er wird also eher ein Geschichtenerzähler und Bücherwurm und weniger der seitenzupfende Troubadour.
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 14, 2009 7:41 pm
Also ein Zwerg^^
Nur zur Erläuterung: den Ent hätt ich mir so vorgestellt das er z.B. Flinkwurzel heißt und in der Gemeinschaft der Ents schon seit jeher durch seine Hast beim sprechen und gehen unangenehm aufgefallen ist. Auch fiel ihm die Kommunikation mit fremden Völkern schon immer leichter. Deswegen hat man ihn auch mit der ehrenwerten Aufgabe betraut die Entfrauen, die sie ja bekanntlich verloren haben, zu suchen. Nach einigen Jahren der Suche hat er sich aber mal kurz ausruhen wollen und ist glatt an Ort und Stelle verwurzelt bis ihn eine junge Heldengruppe entdeckt und weckt. In seinen Ästen wohnt zwar mittlerweile ein Eichhörnchen (Stummel genannt, da ihm der Schwanz von einem Fuchs halb abgebissen wurde)und der gute alte Flinkzweig hat leichte Probleme beim einschätzen der Zeit (Jahre und Tage verschwimmen des öfteren) und ist auch so recht vergesslich, aber er erinnert sich an seine wichtige Aufgabe die Entfrauen zu suchen und da kann er ja gern mit dieser bunten Truppe Reisen. Vielleicht führt es ihn ja so an einen Ort an dem er noch nie war. So hätte er auch mit Menschenstädten kein Problem, obwohl ihm Technik natürlich immer suspekt bleiben wird...
Eigentlich ein Interessanter Charakter und bestimmt lustig zu spielen, aber ich spiel dann auch gern den Herrn Zwerg.
Und der Master bestimmt ja bekanntlich.
Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs spielen, da es schon lang her ist bei mir.
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 14, 2009 11:19 pm
Wie steht's denn so mit den anderen und ihren Ideen?
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 16, 2009 7:20 pm
Wieviele Spieler sind wir denn überhaupt?
Gesponserte Inhalte

Mittelerde Kampagne - die Charaktere Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten