Rollenspielgruppen in Bonn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
MeisterschaftsregelnMo Jan 19, 2015 9:27 amChristian
Termine 2015Do Jan 15, 2015 4:05 pmChristian
KampfablaufDo Mai 16, 2013 11:06 amChristian
Tomb of Horrors - wer hier sterben wirdDo Mai 16, 2013 10:26 amChristian
Das Grab der SchreckenDi Mai 14, 2013 1:26 pmChristian
Mit-Spieler-Suche für D&D Wochenend-TerminMi Jan 30, 2013 9:06 pmDonDiego
Gasteinträge?Mi Apr 25, 2012 5:41 pmChristian
Worum es hier geht
Fr Apr 11, 2008 11:45 amChristian
Frisch aus dem Netz und für jeden Spieler und SL definitiv lesenswert ... (click mich)

1. Do not steal another player's thunder. If you can tell it is another PC/player's moment to shine, then shut the f^&( up and do not ruin it.

2. If the GM is trying to set a mood, either help set the mood or shut the f^&( up and do not ruin it.

3. Be ready when your turn comes.

4. All mistakes are …

Nach unten
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mo Jan 26, 2009 10:54 pm
Ja ich fand es auch super, hab Tränen gelacht und abenteuerlich war es auch, also das volle Programm. Mutige Schönlinge, grimmige Zwerge, verzweifelte Elbinnen ohne Bogen und Waldläufer vor denen selbst die Orks abhauen, wo gab es das schon! Butzi hab ich mal für seine filmreife Darstellung des komplexbehafteten naiven jungen aufstrebenden Barden für einen Oskar nominiert Very Happy
Danke auch das wir euch das Chaos zu Hause überlassen durften.

Abgesehen davon weiß ich schon wie es weiter geht: Habt ihr schon mal einen fetten Hobbit auf einem Bären reitend Orks jagen sehen...huaaaarrhuuuaarrr Und aus dem 2. Stock spring ich auf dem Bären vom Balkon auf die Orks! Oder springt der Bär vom Balkon auf mich wenn ich gerade vor den Orks wegrenne?
Hmmm, moment mal, ich werf mal die Steine........oh "es werden viele umkommen" sagen sie. Das kann alles heißen. Oh Gott affraid Der Bär spielt Ball mit mir bounce so liegen die Steine.

Eines muß ich aber bemängeln: Ich fand wir haben zu wenig geknabbert, ich kam mir vor wie zu viel Butter auf Brotverstrich. Oder lag das an Pim? Oh, das zweite Abendessen ruft, bis dann (vielleicht meld ich mich noch mal zum Nachtmahl^^).
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 31, 2009 12:32 pm
Butzi, ich würde gerne dein MERS Buch kopieren, hab aber Angst das sich dann die Seiten lösen weil es nicht so gut gebunden und auch schon alt ist. Meine Frage ist wie wertvoll das Buch für dich ist? Ist es Dir egal wenn es leidet oder liebst du es und es steht sonst zu Hause in einer Vitrine vor der du jeden Abend ein Gebet sprichst?
Auf Deutsch ist es nämlich wesentlich verständlicher als meine Englische Kopie. Kaufen kann man es ja leider nicht mehr und meine Suche und Verhandlungen im Internet waren bisher recht erfolglos.
Wenn du sagst bitte nicht die Seiten überdehnen ist es natürlich auch Ok.
Grüße vom Hobbit Pim alias Philip oder anders herum.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 31, 2009 12:47 pm
du kannst meine deutsche version gerne zum kopieren nehmen, den Regelteil besorg ich noch irgendwie Smile Ich kann auch mal schaun, ob es die irgendwo als pdf gibt ...
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 31, 2009 3:06 pm
Vielleicht hat sich das schon erledigt, da ich grad fleißig bei ebay mitbiete. Im Internet hab ich schon viel Zeit mit suchen verbracht und einiges gefunden aber nicht die Regeln in Deutsch.

Mal ne andere Frage: Ich spiel grad mit dem Gedanken auch mal wieder als Master mit meiner alten Gruppe tätig zu werden und würde da auch gern MERS nehmen (du hast mich halt wieder angefixt). Was ist denn dein Plan, willst du die orginal Abenteuerbände benutzen? Oder aus dem Internet oder selbsterfunden? Damit sich das nicht überschneidet und ich nachher sage "ach das Abenteuer hab ich neulich gespielt und am Ende stirbt Soundso...".Falls deine Pläne überhaupt schon weit reichen kannst du mir ja ne grobe Richtung angeben.

Ich hab auch tausend Dateien aus dem Internet runtergeladen, da werd ich Dir mal was mitbringen, vielleicht kannst du das gebrauchen.

Das Regelbuch das ich grad hab ist aber das von Butzi,oder nicht?
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 31, 2009 10:39 pm
Jau, das ist meins. Und nein, es ist mir nicht wirklich heilig, genau genommen habe ich es mir nur für unsere Runde besorgt, da ich ja ansonsten nicht damit spiele. Es ist also nicht ganz so wild, wenn es beim Kopieren ein bisschen aus dem Leim geht.

Wenn aber Christian es wirklich als pDF hat, wäre das natürlich bedeutend einfacher und buchschonender.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 31, 2009 11:17 pm
ich fürchte, ich muss passen Smile Konnte es nicht finden.

Damit wir uns nicht bei ebay gegenseitig hochschaukeln: Ich versuch grad das Hardcover MERS zu ersteigern - sag bitte Bescheid, wenn du ein funktionales ersteigert hast Smile
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

So Feb 01, 2009 11:12 am
Philip schrieb:
Mal ne andere Frage: Ich spiel grad mit dem Gedanken auch mal wieder als Master mit meiner alten Gruppe tätig zu werden und würde da auch gern MERS nehmen (du hast mich halt wieder angefixt). Was ist denn dein Plan, willst du die orginal Abenteuerbände benutzen? Oder aus dem Internet oder selbsterfunden? Damit sich das nicht überschneidet und ich nachher sage "ach das Abenteuer hab ich neulich gespielt und am Ende stirbt Soundso...".Falls deine Pläne überhaupt schon weit reichen kannst du mir ja ne grobe Richtung angeben.

Ich hab auch tausend Dateien aus dem Internet runtergeladen, da werd ich Dir mal was mitbringen, vielleicht kannst du das gebrauchen.

Ich werde vor allem Kaufabenteuer von MERP 1 und MERP 2 (und damit auch den deutschen Übersetzungen) verwenden, vermischt mit Abenteuern (Kauf-) aus anderen Systemen, sofern sie passen. Wenn ihr aus Rhudaur weg geht, hängt die Modulverwendung stark von der Richtung ab, die ihr einschlagt. Das Downloadbuch über den Westen wird da ggf. auch Verwendung finden.

Selbsterfunden mach ich eigentlich nie - allerdings kann man die Kaufmodule manchmal nicht wiedererkennen, nachdem sie gespielt wurden, aber das sollte ja normal sein :-)
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Feb 04, 2009 9:00 pm
Okidoki.
Ich werd dann erst mal erfinden, das hab ich eh meistens getan. Die Orginal Abenteuer benutz ich dann nur wenn wir schon da waren und wenn sie günstig bei ebay waren.
So mach ich mir das Abenteuer nicht kaputt.
Ich finde die Cover der Abenteuer übrigens richtig gut, die sehen so schön antiquiert aus.
Ich biete grad bei ebay auf die Mers Box, 2te Edition, da sollte eigentlich alles wichtige für mich drin sein. Wenn ich nichts ersteigern kann sag ich schon mal danke das ich kopieren darf Very Happy .
Ich freu mich schon auf den Bärenritt (oder ähnliches)
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Feb 04, 2009 9:07 pm
Philip schrieb:Ich freu mich schon auf den Bärenritt (oder ähnliches)

... so wahrscheinlich wie ein Ent-Ritt ... Smile
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Feb 04, 2009 9:13 pm
Ich werde auf Ents reiten? Yuchuuuu ich befürchte aber das da der eine oder andere Ast beim erklettern brechen wird und der Ent nachher gerodet aussieht. Smile
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Feb 04, 2009 9:16 pm
Bietest du grad noch auf das Buch mit Poster bei ebay? das sieht auch verführerisch aus.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Feb 10, 2009 11:37 am
Nein, ich versuche mir 180325638098 zu schnappen Smile
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Feb 10, 2009 7:35 pm
Wann genau treffen wir uns denn jetzt? Sonntag um wieviel Uhr?
Ich hab leider noch nix erebayt, mein Rechner hat mich in der entscheidenden Phase wo ich mein Gebot erhöhen wollte ausgeloggt! Grrr, na ja es kommen ja noch Sachen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf den nächsten Abend.
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Feb 10, 2009 7:38 pm
OHHH kacke, das versuch ich mir auch zu holen und ich hab auch schon relativ hoch geboten!!! Ich dachte du wärst schon erfolgreich gewesen.
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Feb 10, 2009 9:10 pm
Ich habe den ganzen Tag Zeit.
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Feb 11, 2009 6:06 pm
Ich kann auch schon von 7 Uhr Morgens bis 12 Uhr Abends spielen. Hab Zeit.
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Do Feb 12, 2009 9:44 pm
Hier noch etwas anderes, für das ich euch begeistern möchte und was ich als Mail an meine Freunde geschickt habe. Ich erwähnte es letztens ja auch schon mal. Also:
Es ist wieder so weit: Der Geisterzug in Köln findet wieder statt!!! Die einzige Veranstaltung mit der Jecke und Nicht-Karnevalsfreunde gleichermaßen was mit anfangen können. Am Samstag dem 21.2.2009 in Köln Rodenkirchen.
Der Unterschied:
1.Keine Karnevalsmusik sondern brasilianische Rythmen, wahnsinnige Trommelgruppen, Profitrommlertruppen, Fanfaren, Guggenmusiker und viele tausend Leute wie wir, die Trommeln und andere lärmende Dinge dabei haben.
2. Nicht unbedingt bunt sondern Geister und Monster und alles andere Viechszeug überall.
3. Auch ohne Kostüm kein Problem (aber mit ist es lustiger)
4. Immer eine andere Wegstrecke und er findet Abends, bzw. Nachts statt.
5. Chaos (viele viele Junge und Ältere ziehen trinkend, lärmend und friedlich durch die Strassen, keine Asis, blöde Anmachen, oder so was.)
6. Kaum Wagen (und alle von Hand gezogen) aber Feuerspucker, Artisten und Gaukler im Zug
7. Zum Schluß endet der Zug (meist laut, lustig und chaotisch) und es wird getanzt und getrommelt…..bis tief in die Nacht.
8. Alle weiteren Infos unter http://www.geisterzug.de/
9. Schlafplätze kann ich dieses Jahr nicht feilbieten, aber vielleicht kriegen wir das ja irgendwie hin. (Bei anderen Kölnern oder nach Hause fahrend)

Ich hab meine Teufelshörner schon parat liegen und lass mir bestimmt noch das eine oder andere Einfallen und freu mich über jeden der mit dabei ist. Ach so, der Geisterzug kommt übrigens dem mythologischen Dionysoszug in meinen Augen sehr nah! Noch ein guter Grund also! Also Kostüm oder Schminke rausholen, Lärminstrument besorgen und ab dafür….
Grüße aus Kölle,
Philisto mit den roten Hörnern (alias Pim Pausback)
Eva
Eva
Forumsschnecke (m/w)
Forumsschnecke (m/w)
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.01.09
Alter : 37

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

So Feb 15, 2009 1:57 pm
Dieser Zug ist das einzige, warum ich bereue mein erstes karneval in Bonn nocht da zu sein... -.-
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mo Feb 16, 2009 6:58 pm
Es sind gerade mal wieder 2 deutsche Regelwerke im Auktionshaus unterwegs! Artikel 250374448551 und 250374448624.
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Do Feb 19, 2009 12:11 pm
Zwei sehr ambitionierte ME-Fanfilm-Projekte:

Born of hope und The hunt for Gollum.
Eva
Eva
Forumsschnecke (m/w)
Forumsschnecke (m/w)
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.01.09
Alter : 37

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Feb 25, 2009 7:27 pm
Und, wie war der Geisterzug?
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Do Feb 26, 2009 9:14 am
Ich muss zu unserer Schande gestehen, dass wir es nicht geschafft haben - wir kamen um 18 Uhr aus der Stadt zurück und bis wir dann was gegessen hatten, und zusammen gerappelt und vor allem nachgesehen haben, wann und wo das Ding startet, war der schon längst unterwegs. Mea Maxima Culpa - sorry auch an Philip wg. der vergeblichen Mühe.!
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di März 03, 2009 9:59 pm
Macht ja nix, aber der Zug war wie immer sehr sehr geil. Nette verrückte Leute, viel Trommeln, viel Chaos, viel Wein....
Nächstes Jahr dann aber mit euch!!!
Gesponserte Inhalte

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 3 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten