Rollenspielgruppen in Bonn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
MeisterschaftsregelnMo Jan 19, 2015 9:27 amChristian
Termine 2015Do Jan 15, 2015 4:05 pmChristian
KampfablaufDo Mai 16, 2013 11:06 amChristian
Tomb of Horrors - wer hier sterben wirdDo Mai 16, 2013 10:26 amChristian
Das Grab der SchreckenDi Mai 14, 2013 1:26 pmChristian
Mit-Spieler-Suche für D&D Wochenend-TerminMi Jan 30, 2013 9:06 pmDonDiego
Gasteinträge?Mi Apr 25, 2012 5:41 pmChristian
Worum es hier geht
Fr Apr 11, 2008 11:45 amChristian
Frisch aus dem Netz und für jeden Spieler und SL definitiv lesenswert ... (click mich)

1. Do not steal another player's thunder. If you can tell it is another PC/player's moment to shine, then shut the f^&( up and do not ruin it.

2. If the GM is trying to set a mood, either help set the mood or shut the f^&( up and do not ruin it.

3. Be ready when your turn comes.

4. All mistakes are …

Nach unten
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Fr Jan 16, 2009 8:25 pm
Tina, Vulk, Philip, Butzi, Andy, Eva

Tina will einen Zwergenkrieger spielen, Vulk hat auch schon was, was er noch posten muss, Philip und Butzi, ihr habt schon was, Andy hat glaube ich mal was angedeutet, aber ich muss nochmal nachhaken Smile

T, V und A sind auch in anderen Gruppen von mir - wodurch die Kommunikation auch gerne face2face stattfindet.

C
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 17, 2009 11:58 am
Ich weiß zwar, Christian, dass du nichts von starr aufeinander abgestimmten Gruppen hältst, aber sollten wir am Ende 5 Zwergenkrieger sein, würde ich evtl. dann doch einen Charakter spielen, der den einen oder anderen Knochen flicken kann. ;-)

Da ich das System recht gut kenne, kann ich mir zu jeder Klasse einen Char vorstellen, den ich gern spielen würde.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 17, 2009 12:32 pm
Also bisher sinds "nur" zwei - Vulk hatte was weniger brutales -- soll er aber selber posten Smile
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Sa Jan 17, 2009 3:32 pm
Jaaaaa! Posten, posten, posten!
Tineken
Tineken
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.04.08

Der Charakter
Name:
Class: Hilfsheini
Alignment:

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

So Jan 18, 2009 5:41 pm
Also dann poste ich doch auch mal ein wenig ... wie schon leise angedeutet, liebäugle ich ebenfalls mit einen wagemutigen Zwergenkrieger, über dessen genauen Hintergrund ich allerdings zur Zeit noch nachdenke. Dazu dann in Kürze noch mehr von mir!
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 20, 2009 9:52 am
Tagchen

bisher am Freitag und Samstag dabei:

Tina, Vulk, Philip, Butzi

Eva melde dich mal mit einem Charakterwunsch, dito Andreas!
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 20, 2009 6:24 pm
Hab noch eine Anfrage zum Mitspielen - können wir noch einen vertragen oder wird es zuviel?
avatar
Andy
Forumsschnecke (m/w)
Forumsschnecke (m/w)
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.07.08

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 20, 2009 6:37 pm
Tja...Charakterwunsch...ich weiß nicht genau, was es denn so alles gibt, aber ich denke ich werde einen Dunadan spielen. Es sei denn es gibt noch irgendwas gaaanz tolles im Regelwerk (was ich nicht gelesen hab, da ich mich für den Download auf dieser ominösen Seite anmelden müsste...), wie z.Bsp. einen Halbtroll aus Weitharad, oder einen Schwarzen Numenorer, der die Gruppe frisst...oder einen Valar...
Naja, wenns das nicht gibt, dann nen Dunadan.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 20, 2009 7:00 pm
Also dunedan - welcher Job?
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 20, 2009 9:44 pm
Ich sag mal, normal sind 4-5 Spieler, danach wird es leichter chaotisch und das Spiel schwerfälliger.
Und ich bräuchte dann bitte auch noch per E-Mail oder Forum die Adresse bei der wir spielen werden.

cyclops
Ich hab noch nie so viel in einem Forum mitgeschrieben und wollte mal nen Smiley ausprobieren, der erschien mir am symphatischsten. Der "Lovecraft-nur aus Verstand bestehen-drittes Auge Smiley"
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Di Jan 20, 2009 11:11 pm
Christian schrieb:Hab noch eine Anfrage zum Mitspielen - können wir noch einen vertragen oder wird es zuviel?

Kann ich schwer sagen. 3 sind Minimum, 4-5 normalerweise optimal, 6-7 ist schon langsam voll. Das hängt aber sehr stark von den Spielern ab. Es gibt Typen, die füllen allein schon ein Zimmer. Cool

Das solltest am besten du als Meister entscheiden. Oder es fangen erstmal alle an, und dann schauen wir, wer dabei bleibt und bei wievielen es sich einpendelt.


@Jobs: Es gibt bei MERS 6 Klassen. Kämpfer, Kundschafter(Dieb), Waldläufer, Barde, Magier und Animist (so eine Mischung aus Priester und Druide).


Jau, eine Adresse für Freitag wäre toll. Sonst muss ich durch die Altstadt laufen und Passanten nach der Pforte von Rohan fragen. geek
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 1:19 pm
Adresse folgt heute abend per Mail.
Südstadt übrigens, wenn auch im nördlichen Teil Smile

Andys Dunedan wird vermutlich ein Ranger - wenn ich ihn da richtig interpretiere.

Wir haben also
Tina: Zwergenkrieger
Philip: Zwergenkrieger
Butzi: Dorwinirim Barde
Andy: Dunedan Ranger

Vulk: (Ich glaube mich erinnern zu können, dass er einen Menschen spielen wollte......)
Eva: _
Sebastian: (so er denn dabei ist) _
Sheck
Sheck
Blindschummler
Blindschummler
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 21.01.09
Alter : 44
Ort : Köln

Der Charakter
Name: Elric Liet Kynes
Class: John McClane von Aryth
Alignment:

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 6:38 pm
Ok, bin dann wohl der gedultete Siebte im Bunde,
da wären Zwerge wohl etwas Klischeehaft...

Dachte an einen Krieger aus Ithilien. Grenzwächter der Pässe nach Mordor, der aus Minas Ithil nach der großen Pestgeflohen ist. so oder so ähnlich...

PS: Hab mal das uralte MERS Regelbuch gelesen, aber nie wirklich gespielt. Von Mittelerde hab ich so ein gesundes Allgemeinwissen.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 7:23 pm
Willkommen Smile

Ort: Köln? Dachte du wärst aus Bonn?
Sheck
Sheck
Blindschummler
Blindschummler
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 21.01.09
Alter : 44
Ort : Köln

Der Charakter
Name: Elric Liet Kynes
Class: John McClane von Aryth
Alignment:

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 7:34 pm
Weltbürger Very Happy

Ne, wohn in Köln, aber da ist Bonn ja ein Katzensprung...

PS: Freitag ist bei mir ok. Soll man noch was mitbringen?
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 7:59 pm
Steht alles in der Mail

2W10 werden gebraucht*, Bleistift und Ratze schaden wohl kaum.



*sind aber auch genug da
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 10:34 pm
So wie es aussieht würde ein Animist (als Heiler)wohl ganz gut tun.Oder übernimmt der Barde auch so etwas? Könnt ich mir auch ganz gut vorstellen zu spielen und bringt Abwechslung in die Gruppe. Ich hab mir auch die 274 Seiten Regelwerk ausgedruckt und mein English müßte ausreichen um mit den Sprüchen klar zu kommen (mein Wörterbuch bring ich aber auch lieber mal mit^^). Leider hab ich im Moment sonst noch nicht viel Zeit gefunden mich mit dem Regelwerk tiefer auseinanderzusetzen, aber das kriegen wir schon hin denk ich.
Also bei Bedarf kann ich auch gern einen Heiler bauen, dann vielleicht als Hobbit. Was meint der Master dazu?

Und ich komm auch aus Köln (aus Zündorf, das liegt aber fast schon näher an Bonn als an Köln). Vielleicht können wir ja zusammen nach Bonn fahren wenn du in der Nähe wohnst Sheck.
z.B Du fährst und ich trinke....oder so Twisted Evil cyclops
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 10:54 pm
Sagt der sl mal: klaro, wenn butzi zu Beginn ein wenig mit den regeln hilft ;-)
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 11:10 pm
Ja, ein Heilkundiger ist bei MERS auf jeden Fall sehr sinnvoll, da Verletzungen und deren Behandlung ziemlich schwer wiegen - hier reicht es nicht, einfach nur Trefferpunkte in den Helden zu pumpen, hier müssen Knochen, Muskeln und Sehnen geflickt werden! Auf magischem Wege vermag das lediglich der Animist (der Waldläufer kann sowas theoretisch auch, aber nur sehr begrenzt), insofern kann das der Gruppe natürlich nur gut tun, wenn du das spielen willst, Philip. Zumal wir ja scheinbar doch recht kampflastig werden.

Ich habe vor kurzem noch ein deutsches Regelwerk ersteigert, das bringe ich Freitag mal mit. Da lassen sich Sachen doch etwas leichter nachschlagen als in dem englischen.Cool

Christian schrieb:Sagt der sl mal: klaro, wenn butzi zu Beginn ein wenig mit den regeln hilft

Na log'n! Allerdings muss ich da gleich einwerfen, dass Hobbits laut Regeln nur Kämpfer oder Kundschafter spielen dürfen. Das müsste der SL also entweder abändern, oder aber du bleibst beim Zwerg und machst aus dem einen Animisten. Dann könntest du die Gruppe zusammenflicken und trotzdem noch Orks mit Bart, Breitaxt und Bierfahne ummöppen. pirat

PS: Unter Umständen wird's Freitag halb sieben bei mir.
PPS: Meine Klamotten sind katzenhaartechnisch ziemlich kontaminiert. Ist das für Tina ein Problem?
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Mi Jan 21, 2009 11:27 pm
Noe - hatte selber 14 Jahre ne Katze ;-)

Klassenbeschraenkung durch Rasse kann durch eine gute geschichte geaendert werden.
Philip
Philip
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.01.09

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Do Jan 22, 2009 1:35 pm
Okidoki ich sattel um auf Animist. Für einen Hobbit hab ich mir auch schon eine Begründung ausgedacht und ich glaub das wird ein schöner Charakter. Und auch ein lustiger.
Butzi
Butzi
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 47
Ort : Alfter

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

So Jan 25, 2009 2:37 pm
Moin Leute!

Ich hatte gestern derbe viel Spass bei unserer ersten Sitzung! Und obwohl mir heute morgen schmerzhaft klargeworden ist, dass ich deutlich mehr Wein getrunken habe, als ich sollte, freue ich mich schon darauf, den Turm des Hexers weiter mit euch zu erkunden - oder ruhmlos vom Bären gefressen zu werden! Laughing

Eine Sache hat mich jedoch schockiert: Außer Eva und mir schien niemand das Meisterwerk "The Gamers" zu kennen! Shocked Um diese unverzeihliche Lücke zu schließen, solltet ihr euch dringend das hier einziehen:

The Gamers - Part 1

The Gamers - Part 2

The Gamers - Part 3

The Gamers - Part 4

The Gamers - Part 5

Ich erwarte von jedem, beim nächsten Mal mindestens 3 Zitate anbringen zu können! rabbit


Mit löffelnden Grüßen

Butzi
Tineken
Tineken
Regelleser
Regelleser
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.04.08

Der Charakter
Name:
Class: Hilfsheini
Alignment:

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

So Jan 25, 2009 5:39 pm
Tagchen,

fand unser erstes Treffen auch echt klasse! Das passte alles prima zusammen, find ich. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht vom System - und schon gespannt auf die weiteren Ereignisse im Burg(un)fried Smile


Gruß von der Tina
Eva
Eva
Forumsschnecke (m/w)
Forumsschnecke (m/w)
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.01.09
Alter : 37

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

So Jan 25, 2009 9:05 pm
Absolutely.
Lange nicht mehr so gelacht.
Jetzt ist halt die Phase, wo noch keiner so genau weiß, was er eigentlich (anrichten) kann und alle sich konsequent über- oder unterschätzen. ^^

Den Bericht schreib ich hier die Tage noch rein, keine Sorge.
Christian
Christian
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1768
Anmeldedatum : 11.04.08
Alter : 56
Ort : Bonn

Der Charakter
Name: Invincible Overlord
Class: Master of Desaster and Scourge of Humanity, Lvl 44
Alignment: Lawful Evil
http://christianhanisch.de

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

So Jan 25, 2009 9:13 pm
dafür mach ich dir n eigenen Forumsbereich ...
Gesponserte Inhalte

Mittelerde Kampagne - die Charaktere - Seite 2 Empty Re: Mittelerde Kampagne - die Charaktere

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten